TSG Reutlingen macht aus 0:2-Rückstand noch einen 5:2-Sieg

TSG Reutlingen gegen

FC Mittelstadt 5:2

Die TSG Reutlingen setzte sich im Verfolgerduell gegen den FC Mittelstadt durch, obwohl Mittelstadt mit 2:0 führte. Gästestürmer Grund nutzte in der 19. und 23. Minute zwei Unaufmerksamkeiten in der TSG-Abwehr eiskalt aus. Die Heimelf, die bis dahin schon eine Vielzahl von Chancen vergeben hatte griff nun noch wütender an und wurde nach 28 Zeigerumdrehungen endlich belohnt. Mittelstadt konnte nach einem hohen Ball nicht klären und Gerdes staubte zum 1:2 ab. Vier Min. später ließ der Mittelstädter Torwart einen langen Ball durch und Nakos brauchte nur zum 2:2-Halbzeitstand ins leere Tor einschieben.

Zum Matchwinner für die TSG avancierte der eingewechselte Adnan Pasic, der in der 73. Minute mit einem herrlichen 20-Meter-Freistoß die 3:2-Führung für die Heimelf erzielen. Mittelstadts Widerstand war nun gebrochen, Gerdes erhöhte zehn Minuten später auf 4:2 und Pasic in der Nachspielzeit sogar noch auf 5:2. flu

TSG Reutlingen: Altun - Bartsch, Özpinar (60. Laaß), Tadic, Röstel, Yilmaz, Gudovius, Zekaj, Gerdes, Nakos (85. Herer), Saygili (60. Pasic)

FC Mittelstadt: Bechtsoudis - Dogan, Kardamanidis (86. Borhan), Wdaschka, Sahin, Türkoglu, DAngelo, Kimmerle, Michael, Albay, Grund (84. Fischer)

SV Gniebel gegen

VfL Pfullingen II 1:0

In einem kampfbetonten Spiel gelang dem SV Gniebel ein etwas glücklicher Sieg. Die Heimelf begann stark und hatte bereits nach vier Minuten die große Chance zur Führung, als Neunhöffer ganz frei zum Kopfball kam. Nach knapp einer halben Stunde hatten die Gäste die große Chance zur Führung, als Parmaz allein auf den Torhüter zulief, aber verzog. Mit dem Pausenpfiff gelang Münzinger nach einem schönen Pass von Laufer das goldene Tor den Tages.

In der zweiten Hälfte spielten eigentlich nur die Gäste, ohne sich jedoch klare Chancen herauszuspielen. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte wiederum Parmaz, als er den Torhüter, fünf Minuten vor dem Ende, doch SVG-Keeper Hiltawsky rette großartig. mb

SV Gniebel: Hiltawsky - Neunhöffer (64. Helle), Markus Kittelmann, Michael Kern, Mauser, Steffen Kittelmann, Sommer, Steffen Kern (49. Löffler), Weimer (32. Schanz), Laufer, Münzinger

VfL Pfullingen II: Wiedmayer - Albien, Barcys, Gekeler, Dunkelberger, Reinhardt, Herdleiter (14. Haug), Draganidis (65. Hess), Parmaz, Sendler (19. Kopp), Strobel

SV Walddorf gegen

TSV Sondelfingen1:1

In einer schwachen Begegnung erwischte Sondelfingen den besseren Start und konnte in der neunten Minute durch Böbel mit 1:0 in Führung gehen. In der gesamten ersten Halbzeit waren die Gäste das engagiertere Team und auch gefährlicher in ihren Aktionen. Walddorf fand kein Mittel gegen die defensiv sehr gut agierenden Gäste. Sondelfingen versäumte es, mehr aus den sich bietenden Konterchancen zu machen und so blieb es beim 1:0 für den TSV.

Nach dem Wechsel versuchte Sondelfingen die Führung zu verwalten und Walddorf konnte sich dadurch zumindest optisch mehr Spielanteile erspielen und hatte mehrere Chancen, die aber allesamt das Ziel verfehlten. Das Spiel änderte sich bis zum Schluss nicht, die Hausherren drückten auf den Ausgleich und die Gäste beschränkten sich auf die Defensive und aufs Kontern. Als die vierte Minute der Nachspielzeit angebrochen war, gab es noch einmal einen Eckball für Walddorf, den Ambacher per Kopf zum umjubelten Ausgleich zum 1:1 verwerten konnte.

SV Walddorf: Finckh - Jüttner, Mägle, Roth, Bauer (51. Heim), Rau (31. Hahn), Rufrano (Kittelmann), Romano, Braun, Ambacher, Gruhler

TSV Sondelfingen: Platz - Ügüklü, Hausch, Binder, Meinhardt, Karakus, Prpic (Wagner), Behar, Böbel (Santo), Hoffmann, Börhinger (Maimonte)

SG Reutlingen gegen

TSV Oferdingen1:0

Auf dem holprigen Rasen gelang beiden Teams selten ein geordneter Spielaufbau. Zudem versammelte sich der TSV Oferdingen oft mit allen Spielern vor und im eigenen Strafraum. Im Vergleich zum Vorsonntag gab es deshalb für die SG selten gute Tormöglichkeiten. Gefahr brachte zunächst nur ein Freistoß von Döllinger und ein Drehschuss von Vollmer.

Im schönsten Angriff des Spiels leitete Vollmer direkt zum eingewechselten Votteler-Veit weiter, doch der scheiterte mit einem guten Schussversuch äußerst knapp. In der 60. Minute wurde Votteler-Veit dann im Strafraum gelegt und Eckmann erzielte mit dem Elfmeter das goldene Tor des Tages. Im Gegenzug scheiterte Oferdingen bei einem Konter durch Kellman am reaktionsschnellen SG-Keeper Nägele. Koll erhielt in der 80. Min kurioserweise gelb-rot weil er in einer Mittelfeldsituation "Weg" gerufen hatte. Trotz Unterzahl brannte für die SG nichts mehr an. rod

SG Reutlingen: Nägele - Vusic (77. Stähle), Koll, Eckmann, Heidt, Kaiserauer, Döllinger, Sven Sorg (46. Votteler-Veit), Vollmer (88. Nowak), Knehr, Braun

TSV Oferdingen: Hüger - Kellmann, Erkert, Kattin, Wuttke, Frank Bez, Riekert, Fiedler (79. Rück), Fischer, Küttner, Dunz (31. Rainer Bez)

TSV Pliezhausen gegen

TuS Metzingen II 1:2

Die TuS Metzingen konnte einen glücklichen 2:1-Sieg beim TSV Pliezhausen einfahren. Die ersten 20 Minuten konnte die TuS bestimmen, da beim heimischen TSV die Ordnung im Team noch nicht stimmte. Folgerichtig ging Metzingen in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung, als Cammorata einen Abpraller nur noch abstauben musste. Im weiteren Verlauf kam der TSV immer besser ins Spiel und konnte in der 35. Minute durch Anstett ausgleichen. Nun war der heimische TSV am Drücker und verpasste es durch Katolla in Führung zu gehen, der eine Doppelchance in Minute 42. und 44. nicht im Kasten der TuS unterbringen konnte.

In Hälfte zwei war der TSV über weite Strecken die bessere Mannschaft und konnte sich etliche Torchancen herausspielen, die leider allesamt vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste, nachdem der TSV in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor schaltete die TuS schnell um und konnte den Konter erfolgreich in der 71. Min durch Mancuso abschließen.

In der letzten Viertelstunde warf der TSV Pliezhausen alles nach vorne und kam noch zu einigen Chancen, die aber nichts mehr einbrachten.

TSV Pliezhausen: Helm - Theofeld, Göbel, Oswald, Schumacher Jens (57. Widmann), Bauer, Wiesner (75. Schumacher Uwe), Anstett, Nikolic, Werner, Katolla

TuS Metzingen II: Yebio - Yildirim, Mainka, Mehmeti (82. Agyemang), Luz, Kahsai, Liotti Enzo, Mancuso, Negash (73. Scerbo), Cutruneo (60. La Mantia Ignazio), Cammorata

Tore: 0:1 Cammorata (12.), 1:1 Anstett (35.), 1:2 Mancuso (71.)

SV Young Boys Reutlingen gegen

SV Rommelsbach 1:0

Von Anfang an waren die Young Boys feldüberlegen. Die Reutlinger schnürten die Rommelsbacher in deren Hälfte ein und hatten in den ersten 15 Minuten mehrere Chancen durch Korkmaz, Haigis und Groh. Diese wurden aber vom sehr gut aufgelegten Rommelsbacher Torwart Mohl zunichte gemacht. Die Rommelsbacher beschränkten sich auf die Defensive, hatten in der 25. Minute jedoch die Riesenchance zur Führung durch Wagner, der allein auf Torwart Wieland zulief, aber den Ball über das Tor schoss.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Young Boys versuchte schnell das Führungstor zu schießen, doch es dauerte bis zur 60. Minute, als Haigis einen Freistoß von Groh mit dem Kopf auf Korkmaz verlängerte und dieser ebenfalls mit dem Kopf zum 1:0 für die Young Boys vollendete. Leider verloren die Young Boys nach dem Führungstreffer die spielerische Linie und somit kam Rommelsbach zu ein, zwei Chancen, welche aber nicht zwingend genug waren. Am Schluss blieb es beim 1:0-Arbeitssieg der Young Boys.

Young Boys Reutlingen: Wieland -- Christian Trimus, Haigis, Morlock, Klotzbier, Philipp Trimus, Conte, Korkmaz (Hagan), Groh, Totskas (Solomon), Laux (Modric)

SV Rommelsbach: Mohl - Karakaya, Herrmann, Liedtke, Ponath, Kuhn, Wagner, Carneiro, Schrade, Radosevic, Neumann

TSV Sickenhausen gegen

TSV Eningen/Achalm 3:3

Der TSV Sickenhausen kam auf dem schlecht bespielbarem Platz nur schwer ins Spiel. Eningen spielte druckvoll und schoss folgerichtig das 1:0 (30.) nach einem Eckball.

Der Gastgeber kam stärker aus der Kabine zurück und erzielte prompt den Ausgleich (52.) durch Riekert. Dann war es ein offener Schlagabtausch, in dem der Gastgeber noch zweimal einen Vorsprung der Eninger ausgleichen konnte. In der 65. Minute kam das 1:2 durch einen abgefälschten Schuss zustande. Das 2:2 erzielte S. Pichler (70.) durch einen sehenswerten Fernschuss. Sechs Minuten später fiel das 2:3. Den 3:3-Endstand (84.) stellte M. Maier her.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken




Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 28.02.2011

Wiblingen: Autos prallen frontal aufeinander

Illerkirchberg Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr bei Illerkirchberg vier Personen schwer verletzt worden. Helfer der Feuerwehr retteten eine davon aus dem Auto.... mehr

Vier Verletzte bei Unfall in Neu-Ulm

Neu-Ulm Bei einem Unfall in Neu-Ulm Ludwigsfeld sind am Sonntag vier Personen verletzt worden. Eine 43-Jährige war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden PKW eines 50-Jährigen zusammengestoßen.... mehr

Ratiopharm-Arena ist unter Dach und Fach

Ulm/Neu-Ulm Richtfest heißt: Rohbau fertig. Diese Etappe ist erreicht bei der Multifunktionshalle Ulm/Neu-Ulm, die im Dezember eröffnet wird. Gestern zerbarst erst ein Sektglas am Boden, ehe allseits angestoßen werden durfte.... mehr
Wahl in Bad Mergentheim

Keiner hat die Mehrheit - Neuwahl

Bad Mergentheim Die Oberbürgermeisterwahl in Bad Mergentheim ist beendet: Einen Sieger gibt es nicht. Nun wird am 27. März erneut gewählt.... mehr

Guttenberg und die Göppinger

Göppingen Bei der Plagiatsaffäre geriet Karl-Theodor zu Guttenberg auch zwischen zwei aus Göppingen stammende Professoren: einen seiner Hauptkritiker, Peter Derleder, und Doktorvater Peter Häberle .... mehr

Besucheransturm bei der Frauenmesse "Eva"

Senden Für dichtes Gedränge im Sendener Bürgerhaus-Foyer sorgte am Freitag der Start von „Eva“. Die erste Messe von Frauen für Frauen kommt gut an.... mehr